fbpx

- Der Mountainbike Blog -

Fahrtechnik, Mindset und mehr...

DEINE EXPERTEN

IM THEMA MOUNTAINBIKING

DIE IHR WISSEN GERNE MIT DIR TEILEN

Vielleicht geht es Dir wie uns, und Du findest es nicht wirklich glaubhaft, wenn jemand schreibt, dass er etwas aus dem einzigen Grund macht, um Dir zu helfen. Wir möchten mit diesem Blog jedoch tatsächlich unsere Expertise und das Wissen mit Dir teilen – aber wir verfolgen damit nicht die einzige Absicht, Dir zu helfen, wir verfolgen damit einen „tieferen Sinn“.

Wir möchten, wenn wir auf unser Leben zurückblicken, sagen können, dass wir etwas Sinnhaftes getan haben. Wir möchten ehrlich gesagt bereits jeden Abend auf den Tag zurückblicken und sagen können, dass wir heute etwas Sinnhaftes getan haben. Wir möchten spüren, dass wir einen „Beitrag“ geleistet haben.

Wenn wir mit diesem Blog und unserem Tun dazu beitragen können, dass hilfreiche Ideen und Prinzipien aus der MTB-Fahrtechnik, der Psychologie, des Mentaltrainings und der Achtsamkeit mehr Menschen leichter zugänglich sind – dann können wir sagen, dass unsere Arbeit sinnvoll war.

Und wenn wir Dir dadurch helfen können, dann haben wir noch größere Freude daran.

Damit wir diese Vision langfristig und nachhaltig verfolgen können, gibt es auf diesem Blog Angebote und Links zu Kursen, die einen Preis und einen Sinn haben. Wenn Du diese Angebote annimmst, entsteht eine Win-Win-Situation für beide Seiten.

„Life is like riding a bicycle. To keep your balance you must keep moving“, Albert Einstein

Stillstand ist Rückschritt. Wir hinterfragen uns selbst, wachsen an unseren Erfahrungen und sehen in jedem Tag neue Chancen. Wir inspirieren und lassen uns inspirieren, erfreuen uns an der Vielfalt der Menschen, von denen wir lernen und an welchen wir wachsen dürfen.

Wir wollen mehr Menschen die Möglichkeit geben, mehr fundiertes Wissen und mehr Verständnis für MTB-Fahrtechnik zu erlangen. Damit sie mehr Spaß am Biken, deutlich geringeres Verletzungsrisiko und intensivere Naturerlebnisse haben, da sie jeden einzelnen Moment genießen können. Wir wollen zu neuen Gedanken anregen, um alte Muster aufzubrechen und das Leben leichter leben zu können.

Hi,

ich bin Roxy

MTB-Coach, Mentaltrainerin, Unternehmerin

ÜBER ROXY

Roxy hat 2008 mit dem Mountainbiken begonnen, als sie mit dem Tanzen aufgehört hat, weil ihre Knie das nicht mehr mitgemacht haben. Ihre Laufbahn lief nach dem Motto „From ZERO to HERO“ – denn kurz nachdem sie mit dem Biken angefangen hat, hat sie gleich ihren ersten selbstorganisierten Alpencross mit Freunden absolviert und dann wurde sie gefragt, ob sie bei einer renommierten Fahrtechnikschule als Praktikantin anfangen würde – und kurz danach hat sie angefangen, auf Mallorca als MTB-Guide zu arbeiten.

Ein Jahr später (2011) machte sie sich selbstständig und eröffnete die Bikestation Roxybike auf Mallorca – die nun seit 2017 CAMIBIKE heißt.

Nach und nach wurde sie immer aktiver als Fahrtechniktrainerin, sie machte eine Ausbildung nach der nächsten und spezialisierte sich auf „ganzheitliches Coaching“ – bei dem sie die Elemente „Fahrtechnik – Mentaltraining & Persönlichkeitsentwicklung“ kombiniert und sich als Ziel setzt, jeden ihrer Schüler so individuell und effektiv wie möglich zu fordern und zu fördern.

Nach und nach fing Roxy an, auch Profis und Rennfahrer zu coachen. Seit 2019 trainiert sie z.B. die Worldcupfahrerin Elisabeth Brandau und einige Enduro und Downhill Rennfahrer/innen – aber noch immer leidenschaftlich gerne auch Anfänger und jedes andere Level.

Mittlerweile ist Roxy fast ausschließlich als Personal Coach gebucht – im Mentalcoaching und als psychologische Beraterin, aber natürlich auch als Fahrtechnikcoach. Sie coacht „im echten Leben“ und „virtuell“ – wo sie das Wissen ortsunabhängig zur Verfügung stellt, um mehr Menschen die Möglichkeit zu geben, wie ein Profi trainiert zu werden.

Das Coaching – also Menschen darin zu begleiten, ihr höchstes Potential abrufen zu können – ist Roxy‘s Leidenschaft. Sie lebt Coaching!

 

Portfolio

HI,

ich bin berni

MTB-Coach, Mentaltrainer, Ingenieur und
Vordenker

ÜBER BERNI

Bereits im Kindes- und Jugendalter hat Berni sportartübergreifend professionelles, auf Leistungssport ausgelegtes, Training erhalten und entwickelte dadurch eine unglaubliche Feinkoordination in seinen Bewegungen. Zusätzlich ermöglicht ihm sein Studium der Ingenieurswissenschaften Blickwinkel, um auch komplexe Bewegungsabläufe ganzheitlich zu analysieren und daraus neue Methoden anwendergerecht in Trainings zu implementieren.

Als Dipl. Sport-Mentaltrainer sieht er Möglichkeiten die Bike-Body-Mind Verbindung durch gezieltes Training positiv zu beeinflussen. Da dieses Wissen oft nur Spitzenathleten zur Verfügung steht, ist es ihm besonders wichtig, dass auch Hobby-Sportler einfach anzuwendende Tools bekommen und so ihren Lieblingssport besser ausführen zu können.

Als Digital Native glaubt er an das Potenzial von Online-Kursen und revolutionierte den Markt von Mountainbike-Fahrtechnik-Kursen im deutschsprachigen Raum. Im Juni 2020 wurde die erste Deutsche eLearning Plattform veröffentlicht und bereits mehr als 500 Mountainbiker verzeichneten dank der vielen Vorteile von Online-Kursen riesen Erfolge.

Mehr Informationen findest Du in seinem Trainer-Profil.

Portfolio